Staffel 1,
1 STUNDE

Episode 16 – Nostalgiefaktor im Film

November 12, 2017

Die 80er und 90er waren in der Filmgeschichte cool und einfallsreich, keine Frage. Filme wie Terminator, Die Klapperschlange und Star Wars sind aus der Filmgeschichte und der Popkultur nicht mehr weg zu denken. Natürlich besaß jedes Zeitalter seine Helden und Ikonen, aber warum konnten Filmemacher aus der Zeit solche ikonischen Filmwerke erschaffen, die bis heute neu aufgelegt oder fortgeführt werden?

Heute überlegen Daniel Hettinger, Comedy- und Drehbuchautor und ich, warum heutzutage die Filme aus den 80ern so hoch gehalten werden und in Filmen oder Serien wie Stranger Things, Glow, Terminator und Blade Runner kopiert oder weiter geführt werden. Fällt uns heutzutage nichts mehr ein, oder waren die Geschichten von damals einfach nur soviel genialer?

Wollt ihr mehr zu Daniel wissen?

Webseite: www.mustart-films.com
Facebookkontakt: https://www.facebook.com/dhettinger1?ref=ts&fref=ts

 

Schreibe einen Kommentar

Scroll to top