Staffel 1,
40 MINUTEN

Episode 32 – Spielfilmproduktion ohne Filmförderung

September 20, 2018

Filmemachen ist aufwendig und teuer. Das wissen wir alle. Um unsere Ideen auf die Leinwand pressen zu können gehen wir dafür die verschiedensten Wege um Geld für die Umsetzung zu bekommen. Aber was tun wir, wenn wir einen Kinofilm produzieren wollen, aber keine Förderung hierfür erhalten? Genau, alternativen suchen und einfach trotzdem produzieren!

So geschehen bei dem Kinofilm “Phantomschmerz”, Camcore (ab dem 06.009.2018 im Kino)

Produzent und Schauspieler Daniel Littau erzählt in unserem Gespräch, wie sie an die Produktion des Films herangegangen sind, was die schwierigkeiten und Probleme einer so ambitionierten Produktion mit geringem Budget sind und wie sie die Menschen für eine Crowdfunding Kampagne begeistern konnten.

Mehr zu Camcore: https://camcore.de/

Mehr zu Daniel Littau: http://www.daniellittau.com/

Schreibe einen Kommentar

Scroll to top
Geteilt