Staffel 1,
57 MINUTEN

Episode 5 – Deutsche Comedy

Mai 04, 2017

Komödien sind auf jeden Fall sehr beliebt in Deutschland. Egal ob die Komödien in das Korsett Film, Serie, Sketch oder Stand-Up gesteckt werden, sie werden von den Meisten sehr gerne konsumiert. Aber was sind unterschiede von deutschen Komödien im Vergleich zu Komödien aus England, Frankreich oder Amerika? Und was können wir vielleicht von den Filmen aus anderen Ländern lernen?
In dieser Folge des Indiefilmtalk-Podcasts sitze ich mit dem Drehbuchautor Daniel Hettinger zusammen am runden Tisch und rede über die deutsche Komödie. Zusätzlich reden wir darüber, ob es besser ist an vielen Filmprojekten gleichzeitig zu arbeiten, oder ob es besser ist, sich auf ein Projekt zu konzentrieren. Als letztes Thema sprechen wir noch kurz über die Youtube Auswertung von Kurzfilmen, Serien oder Sketchen und überlegen ob es besser ist Filme bei Youtube und Co. hochzuladen, oder doch lieber die alten Mechanismen zu nutzen. Hört einfach rein…

 

18297034_1533816756639686_1617167024_o

Daniel Hettinger ist Drehbuchautor und schreibt zusätzlich für Comedians Stand-ups. Er arbeitet momentan an drei Langfilmprojekten und produziert mit seiner Filmproduktionsfirma MustartFilms Kurzfilme und Werbefilme. Falls ihr Euch wundert, woher ihr seine sympatische Radiostimme bereits gehört habt? Daniel war bereits Gast beim Indiefilmtalk. Er war einer der Gäste beim Roundtabel No. 1. Falls ihr diesen noch nicht gehört habt, hier weiterhören: Der Indiefilmtalk Roundtable No. 1

 

Wollt ihr mehr zu Daniel wissen?

Webseite: www.mustart-films.com
Facebookkontakt: https://www.facebook.com/dhettinger1?ref=ts&fref=ts

Schreibe einen Kommentar

Scroll to top
Geteilt