Beitrag

Indiefilmtalk LIVE @ Master School Drehbuch | DRUCK: Crossmediales Storytelling

17. Mai 2021

DRUCK –  Crossmediales Storytelling
Gäste: Joya Thome (Regisseurin) und Jonas Lindt (Drehbuchautor)
Moderation: Indiefilmtalk mit Yugen Yah und Susanne Braun
Donnerstag, den 20.05.21 von 19.30 bis ca. 21.00 Uhr als Live-Webinar

Wir freuen uns auf die dritte Runde zusammen mit der Master School Drehbuch und möchten euch herzlich einladen! Diesmal begrüßen wir die Regisseurin Joya Thome und den Drehbuchautor Jonas Lindt. Mit beiden gehen wir in das Gespräch zu ihrer Arbeit bei der FUNK-Serie DRUCK. Insbesondere interessiert uns die crossmediale Konzeption, denn die Webserie feiert großen Erfolg nicht nur auf YouTube, sondern weit über die Sozialen Kanäle hinaus. Aufgrund der crossmedialen Erzählung via Facebook und Instagram erfährt die Serie eine Echtzeiterzählung, wie sie bisher noch keine andere deutsche Jugendserie nutzt. Joya Thome (Regisseurin) und Jonas Lindt (Drehbuchautor, SchreibkollektivQ3) berichten uns von ihrer Arbeit und der besonderen inhaltlichen und technischen Umsetzung. Was muss beim Drehbuchprozess crossmedial mitgedacht werden? Was bedeutet dies für den Dreh und die Arbeit mit den Schauspieler*innen?

Du willst dabei sein? Dann melde dich formlos an unter: info@masterschool.de!

Weitere Informationen: https://masterschool.de

Ähnliche Beiträge

Podcast
50 MINUTEN
23. September 2021
Podcast
1:16 STUNDE
9. September 2021
Beitrag
16. August 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor*in
Supporte den Podcast
INDIEFILMTALK-UPDATE Newsletter

Wenn du nichts mehr verpassen möchtest und immer up-to-date bleiben möchtest melde dich doch gerne beim Newsletter an.

Newsletter

Indiefilmtalk UPDATE

Werde Teil der Indiefilmtalk- Community  und bekomme Updates zu neuen Folgen, Beiträgen, Live-Talks und allem rund ums Filmschaffen.

Um unsere Webseite optimal für dich zu gestalten verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die Weitere Nutzung unserer Seite stimmst du der Nutzung von Cookies zu. Weitere Informationen findest du hier in unserer Datenschutzerklärung.