Neuigkeiten

Darkest Hour, Get Out und Coco – Drei Drehbücher gratis zum download

Das wichtigste für Drehbuchautoren ist es regelmäßig selber zu schreiben um das Handwerk des Schreibens immer weiter zu entwickeln. Zusätzlich ist es für einen Autor immer empfehlenswert, sich hinzusetzen und sich bestehende Drehbücher anzuschauen und zu verstehen, wie diese aufgebaut sind und warum diese ihre Struktur besitzen.

Wie immer am Ende, oder am Anfang eines Jahres veröffentlichen große Studios einige Drehbücher ihrer erfolgreichen Filme. Hier wollen wir euch zeigen, wo ihr die Drehbücher von drei bekannten amerikanischen Filmen downloaden könnt, um diese zu studieren:

  1. Der erste Film ist „Darkest Hour“, der von dem britischen Premierminister Winston Churchill handelt, der zum Zeitpunkt des zweiten Weltkrieges eine wichtige Rolle für die eingekesselten alliierten Streitmächte in Dünkirchen spielte. Einen großen Beitrag zur Qualität des Films lieferte neben des guten Drehbuchs der Hauptdarsteller Gary Oldman, der in der Rolle des Premierministers kaum wieder zu erkennen ist.
  2. Der zweite Film ist der „Horrorfilm“ „Get Out“ welcher am 24.02.2017 ins Kino kam und durch seine interessante Erzählweise und seiner kontroversen Erzählung für großes Interesse gesorgt hatte. Zusätzlich war es das Regiedebüt des Comedians Jordan Peele, bekannt durch das Comedyduo „Key & Peele“
  3. Als drittes bekommt ihr das Drehbuch von dem Film Coco vom Studio Pixar. Diese Story zeigt wieder einmal eindrucksvoll, wie Studios wie Pixar es schaffen eine eher traurige Thematik so zu verpacken, dass die gesamte Familie den Film schauen kann und wie man ein solches Thema unterhaltend darstellen kann.

 

Download:

Darkest Hour written by Anthony McCarten

Get Out written by Jordan Peele

Coco screenplay by Adrian Molina and Matthew Aldrich, story by Lee Unkrich, Jason Katz, Matthew Aldrich, and Adrian Molina

 

3 comments

  1. Kim sagt:

    Danke für die Links zu den Downloads! Für meine Bachelorarbeit würde es mir viel bringen auch das spanische und das deutsche Drehbuch von Coco zu haben. Hat vielleicht jemand eine Idee, wo ich es herbekommen könnte? Würde mich sehr freuen!

    1. Yugen sagt:

      Hey, schön das es dir Hilft. Über welches Thema schreibst du deine Bachelorarbeit? Also in spanisch oder deutsch wären das ja eher Übersetzungen. Oder brauchst du Übersetzungen?

Schreibe einen Kommentar

Scroll to top