Der Indiefilmtalk Podcast

„Let’s talk about Filmmaking!“ – Der Indiefilmtalk ist ein Podcast für Filmschaffende innerhalb der deutschsprachigen Filmszene. Seit 2017 gibt es nun schon den Indiefilmtalk, bei dem Yugen Yah (Regisseur) und Susanne Braun (Theaterwissenschaftlerin) regelmäßig mit verschiedenen Leuten aus der Filmbranche ins Gespräch gehen. Die Idee ist hierbei unverblümt und locker über das Filmemachen, Produzieren, Regie führen, Drehbuchschreiben, Komponieren etc. zu reden. Neben den gemachten Erfahrungen und Erfolgen geht es um Herausforderungen, Tipps, Tricks, eigene Visionen oder auch kritische Aspekte, die geteilt und diskutiert werden sollen.

 

Über uns

Yugen Yah

REGISSEUR / DREHBUCHAUTOR

Hallo, ich bin Yugen Yah. Ich bin der Typ, den Ihr so nah an Euer Ohr lasst, um Euch mit meinen Gästen etwas über Film zu erzählen, was Ihr vielleicht eh wusstet. Aber vielleicht schaffen wir es auch zusammen einen neuen Blick auf das, was wir wussten, zu geben.

SUSANNE BRAUN

THEATERWISSENSCHAFTLERIN / MODERATORIN

Hi, ich bin Susanne Braun. Alle reden gerne über Filme. Selten über das Filme machen. Und noch seltener über das, was zwischendrin passiert. Mit Gästen aus der Medienwelt und dem Mikrokosmos der Kultur- und Geisteswissenschaften möchte ich mich genau darüber unterhalten.

BIANCA JASMINA RAUCH

FILMWISSENSCHAFTLERIN / -KRITIKERIN

Hello und servus! Von mir lest ihr hier Filmtheoretisches und -praktisches in schriftlicher Form. Genauso gern wie ich mich in Recherchen eingrabe und im Zwiegespräch mit meinem Laptop in die Tasten haue, tausche ich mich mit anderen Leuten über Filme und Serien aus – ob Filmemacher*in, -liebhaber*in oder theoretiker*in. Schreibt mir gern.

MATTHIAS STEIERT

FILMTONMEISTER / TONINGENIEUR

Hey, ich bin Matthias Steiert. Neben meiner Arbeit in der Audio Postproduktion und am Set, bin ich für den Ton beim Indiefilmtalk verantwortlich.

Newsletter

Indiefilmtalk UPDATE

Werde Teil der Indiefilmtalk- Community  und bekomme Updates zu neuen Folgen, Beiträgen, Live-Talks und allem rund ums Filmschaffen.

Um unsere Webseite optimal für dich zu gestalten verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die Weitere Nutzung unserer Seite stimmst du der Nutzung von Cookies zu. Weitere Informationen findest du hier in unserer Datenschutzerklärung.