Panels & Talks,
48 MIN

DFFB Session – Working on FAUDA (Netflix)

June 29, 2020

In diesem Gespräch, welches noch vor der Quarantäne-Zeit im DFFB-Kinosaal in Kooperation mit der DFFB, Serialeyes aufgenommen wurde und in Kooperation mit der DFFB, Filmnetzwerk Berlin und Serial Eyes entstanden ist, geht es um das Schreiben und Arbeiten an der israelischen Netflix-Serie “Fauda” welche sich in den letzten Jahren zu einer der erfolgreichsten israelischen Serien entwickelt hat.

Drehbuchautorin Michal Aviram redet in dem Gespräch mit Moderatorin und Autorin Donna Sharpe über die Arbeit im Writersroom, ihre Herangehensweisen an die verschiedenen Charaktere der Serie und wie sich die Serie von Staffel zu Staffel weiterentwickelt hat. Falls ihr “Fauda” noch nicht gesehen habt könnt ihr dies aktuell bei Netflix nachholen. Aktuell gibt es bereits drei Staffeln der Serie im Stream.

 

Mehr zu Michal Aviram und Fauda findet ihr hier: LINK

Mehr zu Donna Sharpe findet ihr hier: LINK

 

Leave a Reply

Scroll to top