Podcast
43 MINUTEN

#40 Glühweindialoge | Das Wrap-Up 2018: Teil II

28. Dezember 2018

Und schon geht es in die zweite Runde unseres Weihnachts/Silvester Talks. Wir sitzen mit dem restlichen Glühwein in unserer kleinen Runde und freuen uns über das aktuelle und das kommende Jahr. Zusammen mit Daniel Hettinger, Alexander Garms und Dominik Balkow reden wir über unsere filmischen Highlights, über Filmklassiker die zu Weihnachten und Silvester nicht fehlen dürfen und über vieles mehr was uns in der Filmszene bewegt. Es ist der zweite Teil der Wrap-up 2018 folge. Also wenn ihr die letzte Folge noch nicht gehört habt empfehlen wir in die Folge 39 zuerst rein zu hören.

Diese Folge leitet wie Angekündigt die Winterpause des Indiefilmtalk-Podcasts ein und damit das Ende der ersten Staffel. Deswegen wollen wir noch zusätzlich allen Gästen für ihre Zeit und interessanten Geschichten danken. Wir hatten tolle Themen in den letzten zwei Jahren, die uns als Filmemacher auf neue Denkansätze gebracht hat. Ob Huan Vu über die Selbstvermarktung von seinem Lovecraft-Film „Die Farbe“ gesprochen hat oder wir in einer dreier Runde über das Prokrastinieren in der Filmszene geredet hatten, es war immer ein Spaß mit den verschiedenen Akteuren ins Gespräch zu kommen und zeigt auch nochmal, wie divers und vielseitig unsere Filmszene in Deutschland ist und das wir stolz sein können ein Teil davon zu sein.

Weiterhin wollen wir allen danken die den Podcast regelmäßig Teilen und hier nochmal namentlich nach gutem Gewissen nennen, damit ihr euch anschauen könnt, was die Jungs und Mädels dort so machen. Also schaut da auf jeden Fall nochmal vorbei. Falls ich jemanden übersehen haben, einfach melden:

Bundesverband Jugend und Film – Die „Junge Filmszene im BJF“ ist das Netzwerk für Jugendliche und junge Erwachsene, die selbst Filme drehen oder dies lernen wollen. Die „Junge Filmszene“ bietet Informationen rund ums Filme machen und Kontakte zu anderen jungen Filmemacher*innen, um sich gegenseitig zu unterstützen.

filmmachen.de – Auf FilmMachen.de findest du Film-Grundlagen, Tipps & Tricks zum Filmemachen, Anleitungen und Tutorials, regelmäßige Vorstellungen von Kurzfilmen und Videos, spannende Interviews, Buchvorstellungen und vieles mehr.

Filmemacher Deutschland – Filmemacher Deutschland ist die größte deutschsprachige Filmcommunity. In der Filmcommunity sind aktuell über 20.000 Filmemacher.

Infomedia SH (Filmkultur Schleswig-Holstein e.V.)

jung & talentiert – „jung&talentiert ist eine Internetplattform auf welcher sich Medien- insbesondere Filminteressierte finden, vernetzen und gemeinsame Projekte starten können. Zudem organisieren jung&talentiert Veranstaltungen wie etwa Filmabende und Workshops, um die eigenen Erfahrungen weiterzugeben und der Community eine Plattform zu bieten, sich auch offline kennenzulernen.“

Living the Dream – Ein Genrenale Podcast – Der Podcast ist ein Projekt der GENRENALE, dem ersten und einzigen Filmfestival, das sich exklusiv deutschen Genrefilmen widmet.

Daniel Hettinger
Autor
Webseite – LINK
Facebook – LINK

Dominik Balkow
Regisseur
Webseite – LINK
Facebook – LINK

Alexander Garms
Regisseur
Webseite – LINK
Facebook – LINK
IMDB – LINK

Ähnliche Beiträge

Panels & Talks
1:27 STUNDEN
11. März 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor*in
Supporte den Podcast

Findest du die Episoden gut und willst mehr zu Themen aus der Filmszene hören? Dann bauen wir auf deine Unterstützung, um weiterhin tiefgründige, interessante, witzige und wissenswerte Folgen rund um das Filmschaffen zu produzieren. Du kannst uns über die Plattform Steady regelmäßig unterstützen oder über Paypal ein einmaliges Dankeschön da lassen. Vielen Dank!

INDIEFILMTALK-UPDATE Newsletter

Wenn du nichts mehr verpassen möchtest und immer up-to-date bleiben möchtest melde dich doch gerne beim Newsletter an.

Newsletter

Indiefilmtalk UPDATE

Werde Teil der Indiefilmtalk- Community  und bekomme Updates zu neuen Folgen, Beiträgen, Live-Talks und allem rund ums Filmschaffen.

Um unsere Webseite optimal für dich zu gestalten verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die Weitere Nutzung unserer Seite stimmst du der Nutzung von Cookies zu. Weitere Informationen findest du hier in unserer Datenschutzerklärung.