fbpx
Podcast
1:17 STUNDE

#02 | Produktion: Warum es auch mal gut ist, wenns schief läuft

6. April 2017

Drehbuchfertig – Und ab in die Produktion?

In dieser Episode sitze ich mit Erik van Schoor zusammen und wir reden über seinen Film, „Die rote Nacht“, welcher am Anfang diesen Jahres in Produktion gegangen wäre und sein Debutfilm werden sollte. Leider kam es durch verschiedene Umstände nicht dazu und das Vorhaben wurde trotz fertig gestellten Drehbuch verschoben. Beim reden landen wir bei der Geschichte des deutschen Films. Wir reden über die Hochzeiten des deutschen Genrefilms und überlegen, was vielleicht wieder wichtig wäre, um deutsche Filme einem breiten Publikum über die Grenzen des Landes „schmackhaft“ zu machen.

Corleme – „Die rote Nacht“, Erik van Schoor

Wer ist Erik van Schoor?

Erik selbst arbeitet als Storyboarder. Seit mehreren Jahren ist er als Storyboard Artist in einer Werbefilmproduktionsfirma tätig. Außerdem ist er Filmemacher und hat zuvor bereits einige Kurzfilme realisiert, einen Animationsfilm (Katzenjammer) produziert und arbeitet gerade an weiteren Kurzfilmprojekten. Er selbst liebt es Filme umzusetzen, die zusätzlich zum dramatischen den Zuschauer in eine andere Welt entführen können. Er hat im Vergleich zu anderen Regisseuren oder Filmemachern den Vorteil, dass er seine Geschichten selbstständig visualisieren kann. So ist es oft einfacher für Interessenten sich den Film vorzustellen.

Storyboard von Erik van Schoor

Erik van Schoor
Storyboarder
Webseite – LINK

Ähnliche Beiträge

Podcast
1:12 STUNDEN
25. Dezember 2023
Podcast
1:04 STUNDEN
21. Dezember 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor*in
Supporte den Podcast
Filmmakers HUB

Komm an Board und vernetze dich mit Kolleg*innen und Gleichgesinnten aus der Filmbranche.

Beim Filmmakers Hub kannst du in den Austausch gehen, Unterstützung bei Fragen rund um die Produktion und Finanzierung finden, Feedback für das nächste Treatment einholen oder einfach nur deine persönlichen Tipps & Tricks mit anderen Filmschaffenden aus den Gewerken Produktion, Regie, Drehbuch, Kamera und Schnitt teilen.

 
INDIEFILMTALK-UPDATE Newsletter

Wenn du nichts mehr verpassen möchtest und immer up-to-date bleiben möchtest melde dich doch gerne beim Newsletter an.

Newsletter

Indiefilmtalk UPDATE + Filmmakers Community

Werde Teil der Indiefilmtalk-Community und bekomme Updates zu neuen Folgen, Beiträgen, Live-Talks und allem rund ums Filmschaffen. Vernetze dich mit anderen Filmschaffenden über unsere Filmschaffenden-Community bei Discord. – Den Zugang erhältst du direkt nach der Anmeldung.

Um unsere Webseite optimal für dich zu gestalten verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die Weitere Nutzung unserer Seite stimmst du der Nutzung von Cookies zu. Weitere Informationen findest du hier in unserer Datenschutzerklärung.