fbpx
Podcast
1:23 STUNDE

#04 Roundtable | Indiefilmproduktion in Deutschland

21. April 2017

Heute gibt es den ersten Roundtable-Talk vom Indiefilmtalk-Podcast. Dieser wird einmal im Monat produziert und an Eure Ohren gesendet. An welchen Tag genau schauen wir noch. 🙂  Beim Roundtable setzen wir uns in einer Gruppe von 3 – 6 Leuten zusammen und reden über das Filmemachen oder die Arbeit an der Indiefilmproduktion. Das sorgt für eine noch vielfältigere Meinung zu einem Thema. Unser Roundtable Thema heute ist so einfach wie komplex Indiefilmproduktion in Deutschland. Das Thema diente hauptsächlich als roter Faden an den wir uns nicht immer gehalten haben. Zusätzlich gehen wir auf Teile des englischen und amerikanischen Systems ein und reden darüber, was man tun kann um als Filmemacher Filme zu produzieren. Alles ganz offen und ohne schäu.

Indiefilmproduktion beim Indiefilmtalk Roundtable. Bild von einem Roundtable. 
Quelle: Pexels
6 Filmschaffende kommen an einem Tisch zusammen

Info am Rande: Ich entschuldige mich dafür, dass manch ein Redner etwas leiser zu hören ist. Das Soundsetup war noch nicht perfekt und ist noch ausbaufähig. Beim nächsten mal wird es besser. Zusätzlich wollten wir Live-Streamen. Also Podcast zum anschauen. Auch das machen wir nächstes mal besser. Dann findet ihr den Livestream auf Youtube bei dem Indiefilmtalk

Daniel Hettinger
Drehbuchautor
Webseite – LINK
Facebook – LINK

Daniel Chisholm
Regisseur
Webseite – LINK
Facebook – LINK

Yugen Yah
Host / Regisseur
Webseite – LINK
Facebook – LINK

Peer Gopfrich
Drehbuchautor / Produzent
Facebook – LINK

Erik van Schoor
Storyboarder / Filmemacher
Webseite – LINK
Facebook – LINK

Matthias Steiert
Audio Engineer
Webseite – LINK
Facebook – LINK

Ähnliche Beiträge

Podcast
1:12 STUNDEN
25. Dezember 2023
Podcast
1:04 STUNDEN
21. Dezember 2023

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor*in
Supporte den Podcast
Filmmakers HUB

Komm an Board und vernetze dich mit Kolleg*innen und Gleichgesinnten aus der Filmbranche.

Beim Filmmakers Hub kannst du in den Austausch gehen, Unterstützung bei Fragen rund um die Produktion und Finanzierung finden, Feedback für das nächste Treatment einholen oder einfach nur deine persönlichen Tipps & Tricks mit anderen Filmschaffenden aus den Gewerken Produktion, Regie, Drehbuch, Kamera und Schnitt teilen.

 
INDIEFILMTALK-UPDATE Newsletter

Wenn du nichts mehr verpassen möchtest und immer up-to-date bleiben möchtest melde dich doch gerne beim Newsletter an.

Newsletter

Indiefilmtalk UPDATE + Filmmakers Community

Werde Teil der Indiefilmtalk-Community und bekomme Updates zu neuen Folgen, Beiträgen, Live-Talks und allem rund ums Filmschaffen. Vernetze dich mit anderen Filmschaffenden über unsere Filmschaffenden-Community bei Discord. – Den Zugang erhältst du direkt nach der Anmeldung.

Um unsere Webseite optimal für dich zu gestalten verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die Weitere Nutzung unserer Seite stimmst du der Nutzung von Cookies zu. Weitere Informationen findest du hier in unserer Datenschutzerklärung.