fbpx
Podcast
57 MIN

#05 | Deutsche Komödien

4. Mai 2017

Was kann die Deutsche Komödie aus anderen Ländern lernen?

Komödien sind auf jeden Fall sehr beliebt in Deutschland. Egal ob die Komödien in das Korsett Film, Serie, Sketch oder Stand-Up gesteckt werden, sie werden von den Meisten sehr gerne konsumiert. Aber was sind unterschiede von deutschen Komödien im Vergleich zu Komödien aus England, Frankreich oder Amerika? Und was können wir vielleicht von den Filmen aus anderen Ländern lernen?
In dieser Folge des Indiefilmtalk-Podcasts sitze ich mit dem Drehbuchautor Daniel Hettinger zusammen am runden Tisch und rede über die deutsche Komödie. Zusätzlich reden wir darüber, ob es besser ist an vielen Filmprojekten gleichzeitig zu arbeiten, oder ob es besser ist, sich auf ein Projekt zu konzentrieren. Als letztes Thema sprechen wir noch kurz über die Youtube Auswertung von Kurzfilmen, Serien oder Sketchen und überlegen ob es besser ist Filme bei Youtube und Co. hochzuladen, oder doch lieber die alten Mechanismen zu nutzen. Hört einfach rein…

Indiefilmtalk-Daniel Hettinger

Daniel Hettinger ist Drehbuchautor und schreibt zusätzlich für Comedians Stand-ups. Er arbeitet momentan an drei Langfilmprojekten und produziert mit seiner Filmproduktionsfirma MustartFilms Kurzfilme und Werbefilme. Falls ihr Euch wundert, woher ihr seine sympatische Radiostimme bereits gehört habt? Daniel war bereits Gast beim Indiefilmtalk. Er war einer der Gäste beim Roundtabel No. 1. Falls ihr diesen noch nicht gehört habt, hier weiterhören: #04 Roundtable | Indiefilmproduktion in Deutschland

Daniel Hettinger
Drehbuchautor
Webseite – LINK
Facebook – LINK

Ähnliche Beiträge

Podcast
1:12 STUNDEN
25. Dezember 2023
Podcast
1:04 STUNDEN
21. Dezember 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor*in
Supporte den Podcast
Filmmakers HUB

Komm an Board und vernetze dich mit Kolleg*innen und Gleichgesinnten aus der Filmbranche.

Beim Filmmakers Hub kannst du in den Austausch gehen, Unterstützung bei Fragen rund um die Produktion und Finanzierung finden, Feedback für das nächste Treatment einholen oder einfach nur deine persönlichen Tipps & Tricks mit anderen Filmschaffenden aus den Gewerken Produktion, Regie, Drehbuch, Kamera und Schnitt teilen.

 
INDIEFILMTALK-UPDATE Newsletter

Wenn du nichts mehr verpassen möchtest und immer up-to-date bleiben möchtest melde dich doch gerne beim Newsletter an.

Newsletter

Indiefilmtalk UPDATE + Filmmakers Community

Werde Teil der Indiefilmtalk-Community und bekomme Updates zu neuen Folgen, Beiträgen, Live-Talks und allem rund ums Filmschaffen. Vernetze dich mit anderen Filmschaffenden über unsere Filmschaffenden-Community bei Discord. – Den Zugang erhältst du direkt nach der Anmeldung.

Um unsere Webseite optimal für dich zu gestalten verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die Weitere Nutzung unserer Seite stimmst du der Nutzung von Cookies zu. Weitere Informationen findest du hier in unserer Datenschutzerklärung.