Beiträge,

INDIEFILMTALK LIVE @ MASTER SCHOOL DREHBUCH

August 29, 2020

Indiefilmtalk LIVE @

Master School Drehbuch

Liebe Indiefilmtalk-Community,

für uns rückt ein großes Ereignis näher, zu dem wir euch sehr herzlich einladen möchten. Wir haben das Glück regulär bei der Master School Drehbuch eine Live-Veranstaltung hosten zu dürfen. Es erwarten euch spannende Gäste und Themen rund ums Drehbuch schreiben!

Zur Auftaktveranstaltung möchten wir euch sehr herzlich einladen:

Indiefilmtalk Live@Master School Drehbuch

ZWEI KÖPFE EINE SPRACHE – ZWISCHEN KOLLEKTIVEN AUSTAUSCH UND KLARER ARBEITSTEILUNG

In Kooperation mit der Master School Drehbuch widmet sich die Hybridveranstaltung des Indiefilmtalk-Podcast der engen Zusammenarbeit zwischen den Departments Regie und Drehbuch.

Gäste: Seraina Nyikos (Drehbuchautorin) & Simon Ostermann (Regisseur)
Ort & Zeit: Am Donnerstag, den 10.09.20, 19.30 Uhr in der Master School Drehbuch im Seminarraum, Zossener Str. 41, 10961 Berlin UND als Live-Webinar

Simon Ostermann (Regisseur) und Seraina Nyikos (Drehbuchautorin) geben einen Einblick in ihre langjährige Zusammenarbeit. Wie findet man eine gemeinsame Sprache? Welche Kompromisse müssen hierbei getroffen werden und welche Arbeitsteilung gilt es klar zu kommunizieren? Anhand von Umsetzungsbeispielen aus ihren eigenen Produktionen erörtern sie ihren Schaffensprozess.

Simon Ostermanns Kurzfilme liefen weltweit auf über 100 Festivals und wurden vielfach ausgezeichnet – unter anderem mit dem Max-Ophüls-Preis und einer Shortlist-Platzierung der BAFTA International Student Film Awards. DEUTSCHER fürs ZDF war seine erste Serienerfahrung (D 2020). Er drehte mehrere Folgen SOKO POTSDAM. Außerdem arbeitet er regelmäßig als Regisseur für die mit dem Grimme-Preis ausgezeichnete satirische Online-Show BOHEMIAN BROWSER BALLETT.

Seraina Nyikos studierte an der Filmuniversität Babelsberg “Konrad Wolf” Drehbuch / Dramaturgie. Drehbuch / Dramaturgie. Sie schrieb für den ZDF-Mehrteiler KU’DAMM 63. Mit Simon Ostermann arbeitete sie zusammen u.a. an den Kurzfilmen HAVARIE PETITE, BAMBOULE und ROUTE B96, der den Studio Hamburg Nachwuchspreis sowie einen Publikumspreis beim Max-Ophüls-Festival gewann. Gemeinsam entwickeln sie zurzeit zwei lange Kino-Stoffe; das Drehbuch zu SPRIT & SEGEN ist für den First Steps Award nominiert.

Ihr wollt dabei sein? Live vor Ort oder zugeschaltet? Dann meldet euch bitte kostenfrei an unter: info@masterschool.de

Bitte schreibt, ob ihr vor Ort sein möchtet oder ONLINE dazugeschaltet. Einen Link zur Online-Teilnahme bekommt ihr dann kurz vor dem Event per Mail zugesendet.

Wir freuen uns auf euch!

Leave a Reply

Scroll to top