Staffel 2,
1:30 STUNDE

EP48 – Roundtable No. 10 – Was brachte uns zum Filmemachen?

Juni 06, 2019

Wie seid ihr eigentlich zum Filmemachen gekommen?

“Stevenspielberg hat bereits mit 16 Jahren seinen erstes Drehbuch für einen Langspielfilm geschrieben”

Diese Geschichten gibt es zuhauf, aber habt ihr euch schon einmal gefragt, welche Filme, Geschehnisse oder auch Erfahrungen den Wunsch in euch geweckt haben selber Film zu machen? Gab es Filme die euch so beeinflusst haben, dass ihr euch danach gedanklich auf den Weg des Filmemachens begeben habt? In dieser Folge des Indiefilmtalk-Podcasts geht es um die Sachen die unsere Gäste und uns zum Filmemachen gebracht haben. Wir wollen in einem Roundtable über unsere Wege zum Film reden. Dabei reden wir über die Sachen die uns zum Film gebracht haben, über Filme aus der Kindheit oder Jugendzeit, Filme die wir viel zu früh geschaut haben und landen bei dem Paarungsverhalten von Dinosauriern ?!

 

Falls ihr Lust auf die Besprochenen Filme bekommen habt, haben wir hier eine Liste mit den Filmen gemacht (Sortiert nach Erscheinung im Talk):

 

Ein kleiner Hinweis: Die Links zu den Filmen sind Affiliate-Links. Das bedeutet ihr unterstützt uns monetär einwenig damit, wenn ihr darüber die Filme oder Bücher kauft. Aber keine Sorge, ihr müsst dabei keinen Cent bezahlen. Wenn ihr euch eines der Filme anschaut oder andere Sachen darüber kauft, bekommen wir einen kleinen Teil des Preises von dem Händler ab um weitere tolle Folgen zu produzieren und technische Kosten wie Server und Website kosten zu decken. Also danken wir Euch jetzt schon für Eure Unterstützung. 🙂

Die Gäste:

Daniel Hettinger
Autor
Webseite: http://mustart-films.com/
Facebook: https://www.facebook.com/dhettinger1

Alexander Garms
Regisseur
Webseite: http://mustart-films.com/

 

Schreibe einen Kommentar

Scroll to top