Podcast
02:07 STUNDEN

#95 Glühweindialoge | Ende Gelände 2020!

24. Dezember 2020

Ihr Lieben, es ist endlich soweit! Das Jahr ist vorbei. Wurde auch Zeit. Wie immer haben wir es uns nicht nehmen lassen in gemütlicher (online) Runde gemeinsam auf das vergangene Jahr in der Filmszene zu blicken.

Ein Blick auf die Filmszene

Zusammen mit Ludwig Sporrer (Festivalmacher, Kurator), Bianca Jasmina Rauch (Filmwissenschaftlerin, -kritikerin), Matthias Steiert (Filmtonmeister, Toningenieur), Tim Trabandt (angehender Journalist, Musiker, Indiefilmtalk Praktikant), einer großen Portion Kekse und einem kräftigem Schluck Glühwein sprechen wir über die Highlights des fast abgeschlossenen Jahres und über mögliche Entwicklungen des Kinos im neuen Jahr.

Indiefilmtalk Glühweindialoge Filmszene
Indiefilmtalk Glühweindialoge – Das Jahr 2020 in der Filmszene

Was hat dieses krisenreiche Jahr für Chancen und kreative, experimentale Räume eröffnet? Was wurde in der Filmszene versucht – sich getraut – ermöglicht? Was davon tragen wir in das nächste Jahr hinein und wo ist noch Luft nach oben? Und was verdammt noch mal hat denn ein Film wie STIRB LANGSAM mit Weihnachten zu tun….das und noch einiges mehr besprechen wir in unseren Glühweindialogen. Cheers my darling 2020 – it’s over!

Mit dieser Folge gehen wir in die wohlverdiente Winterpause. Wir danke euch für’s fleißige Zuhören, Teilen, Liken, Abonnieren, Weitererzählen, Posten, Unterstützen, Fragen stellen, Feedback geben, dabei sein. Vielen herzlich Dank an unsere gesprächsfreudigen Gäste! Danke für’s Antworten auf unsere Fragen und danke für’s Teilen eurer Geschichten und Erfahrungen.

Wir gehen in die Winterpause, aber bedeutet nicht, dass es auf unserem Kanal still bleibt. Ganz im Gegenteil – wir geben euch unser Mikro. Daher schaut vorbei auf #Use Our Mic.

Mehr zu unseren Gästen:

Ludwig Sporrer
Festivalmacher, Kurator
Crew United – LINK

Bianca Jasmina Rauch
Filmwissenschaftlerin, -kritikerin
Facebook – LINK
Twitter – LINK
Filmlöwin – LINK

Matthias Steiert
Filmtonmeister, Toningenieur
Webseite – LINK
Facebook – LINK

Tim Trabandt
angehender Journalist, Musiker, Praktikant Indiefilmtalk
Instagram – LINK

Folgende Filme&Serien haben wir erwähnt:

Corpus Christi (2019): LINK

Das Weihnachtsfieber (1997): LINK

Der kleine Lord (1980): LINK

Die Feuerzangenbowle (1970): LINK

Kevin allein Zuhause (1990): LINK

Pelikanblut (2020): LINK

Schöne Bescherung (1989): LINK

Stay Awake, Be ready (2020): LINK

The Big Lebowski (1998): LINK

The Queen’s Gambit (2020): LINK

Ähnliche Folgen:

#63 Glühweindialoge | It’s a Wrap 2019
#40 Glühweindialoge | Das Wrap-Up 2018: Teil II
#39 Glühweindialoge | Das Wrap-Up 2018: Teil I

Ähnliche Beiträge

Panels & Talks
39 Minuten
10. Juni 2021

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor*in
Supporte den Podcast

Findest du die Episoden gut und willst mehr zu Themen aus der Filmszene hören? Dann bauen wir auf deine Unterstützung, um weiterhin tiefgründige, interessante, witzige und wissenswerte Folgen rund um das Filmschaffen zu produzieren. Du kannst uns über die Plattform Steady regelmäßig unterstützen oder über Paypal ein einmaliges Dankeschön da lassen. Vielen Dank!

INDIEFILMTALK-UPDATE Newsletter

Wenn du nichts mehr verpassen möchtest und immer up-to-date bleiben möchtest melde dich doch gerne beim Newsletter an.

Newsletter

Indiefilmtalk UPDATE

Werde Teil der Indiefilmtalk- Community  und bekomme Updates zu neuen Folgen, Beiträgen, Live-Talks und allem rund ums Filmschaffen.

Um unsere Webseite optimal für dich zu gestalten verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die Weitere Nutzung unserer Seite stimmst du der Nutzung von Cookies zu. Weitere Informationen findest du hier in unserer Datenschutzerklärung.