Podcast
38 MINUTEN

#10 | Kurzfilme: Produzieren als Schauspieler*in

6. Juli 2017

Auch heute halten wir uns schriftlich und Podcasttechnisch kurz und kommen schnell zur Sache. Kurzfilme.

Heutzutage fangen immer mehr Schauspieler an selbst Kurzfilme zu drehen und zu produzieren. Dank der digitalen Technik ist hier die Einstiegshürde glücklicherweise geringer geworden als zuvor. Viele wollen nicht mehr nur auf das nächste Casting oder die nächste große Produktion warten, sondern einfach selber loslegen. Das beste ist, das man dann Material für sein Showreel hat und zusätzlich noch einen Film hat, der im besten Fall sogar zu gefallen weiß. Über dieses Thema reden die Schauspielerin Natascha Vincenza und ich. Wir versuchen zu schauen, ob es eine gute Idee ist als Schauspieler selbst Filme zu drehen, ob es besser ist mit einem Filmteam zu arbeiten, oder vielleicht der Mittelweg der bessere zu einem guten Film und damit zu gutem Showreelmaterial ist.

Kurzfilme in Produktion
Immer mehr Schauspieler/Innen drehen eigene Kurzfilme

Mehr zum Thema Kurzfilme findet ihr hier

Natascha Vincenza
Schauspielerin
Webseite – LINK
Facebook – LINK

https://vimeo.com/216672546

Ähnliche Folgen:
#80 | Directing Actors: Der Weg zur guten Schauspielführung
#78 Corona-Spezial | Filmemachen in Zeiten von Corona
#34 | Chubbuck: Eine gute Regisseur- und Schauspielerbeziehung

Ähnliche Beiträge

Panels & Talks
1:27 STUNDEN
11. März 2021

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor*in
Supporte den Podcast

Findest du die Episoden gut und willst mehr zu Themen aus der Filmszene hören? Dann bauen wir auf deine Unterstützung, um weiterhin tiefgründige, interessante, witzige und wissenswerte Folgen rund um das Filmschaffen zu produzieren. Du kannst uns über die Plattform Steady regelmäßig unterstützen oder über Paypal ein einmaliges Dankeschön da lassen. Vielen Dank!

INDIEFILMTALK-UPDATE Newsletter

Wenn du nichts mehr verpassen möchtest und immer up-to-date bleiben möchtest melde dich doch gerne beim Newsletter an.

Newsletter

Indiefilmtalk UPDATE

Werde Teil der Indiefilmtalk- Community  und bekomme Updates zu neuen Folgen, Beiträgen, Live-Talks und allem rund ums Filmschaffen.

Um unsere Webseite optimal für dich zu gestalten verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die Weitere Nutzung unserer Seite stimmst du der Nutzung von Cookies zu. Weitere Informationen findest du hier in unserer Datenschutzerklärung.