Podcast
01:01 STUNDEN

#16 | Die 80er und 90er: Der Nostalgiefaktor im Film

12. November 2017

Die 80er und 90er waren in der Filmgeschichte cool und einfallsreich, keine Frage. Filme wie Terminator, Die Klapperschlange und Star Wars sind aus der Filmgeschichte und der Popkultur nicht mehr weg zu denken. Natürlich besaß jedes Zeitalter seine Helden und Ikonen, aber warum konnten Filmemacher aus der Zeit solche ikonischen Filmwerke erschaffen, die bis heute neu aufgelegt oder fortgeführt werden? Liegt es am Nostalgiefaktor?

Heute überlegen Daniel Hettinger, Comedy- und Drehbuchautor und ich, warum heutzutage die Filme aus den 80ern so hoch gehalten werden und in Filmen oder Serien wie Stranger Things, Glow, Terminator und Blade Runner kopiert oder weiter geführt werden. Fällt uns heutzutage nichts mehr ein, oder waren die Geschichten von damals einfach nur soviel genialer?

Wollt ihr mehr zu Daniel wissen?

Webseite: www.mustart-films.com
Facebookkontakt: https://www.facebook.com/dhettinger1?ref=ts&fref=ts

Ähnliche Beiträge

Podcast
13 MINUTEN
30. Dezember 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor*in
Supporte den Podcast

Findest du die Episoden gut und willst mehr zu Themen aus der Filmszene hören? Dann bauen wir auf deine Unterstützung, um weiterhin tiefgründige, interessante, witzige und wissenswerte Folgen rund um das Filmschaffen zu produzieren. Du kannst uns über die Plattform Steady regelmäßig unterstützen oder über Paypal ein einmaliges Dankeschön da lassen. Vielen Dank!

INDIEFILMTALK-UPDATE Newsletter

Wenn du nichts mehr verpassen möchtest und immer up-to-date bleiben möchtest melde dich doch gerne beim Newsletter an.

Newsletter

Indiefilmtalk UPDATE

Werde Teil der Indiefilmtalk- Community  und bekomme Updates zu neuen Folgen, Beiträgen, Live-Talks und allem rund ums Filmschaffen.

Um unsere Webseite optimal für dich zu gestalten verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die Weitere Nutzung unserer Seite stimmst du der Nutzung von Cookies zu. Weitere Informationen findest du hier in unserer Datenschutzerklärung.